Arbeit Ausland Reisen

Lohnt es sich noch als Au-pair Mädchen zu arbeiten?


Angela Wiechert
@AngelaWiechert | Aktualisiert am 30 Apr. 2018


Ich habe Uni schon absolviert. Meine Fachrichtung ist  Philologie. Ich beherrsche drei Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch. 

Als Au-Pair-Mädchen kann man bis 26 tätig sein. Nächstes Jahr werde ich diese Möglichkeit nicht mehr haben. Die Frage ist, ob es nur für Anfänger oder auch für Fortgeschrittene nützlich sein kann.


Sarina Liechti Travel Nomad
@sarina | Veröffentlicht seit 10 Mai. 2018


Ich würde da nicht lange überlegen, wenn du es tun willst. Au-Pair ist immer eine tolle Möglichkeit neue Familien und potentielle Freunde anderswo zu finden. Ich habe zwar auch schlechte Stories gehört, bei denen man sich etwas ausgenützt fühlte, aber ich denke, dass Alter kann sogar ein Vorteil sein, weil man sich nicht alles bieten lässt und bereits am Anfang klar seine Meinung kundtun kann. 

Wenn du es tun willst, würde ich wie gesagt nicht lange überlegen und es einfach tun :)