Gesundheit Allgemein

Kann ich meine Augen trainieren und wieder besser sehen?


Kevin Lehner
@kevinlehner | Aktualisiert am 11 Feb. 2018


Ich brauche neu eine Brille und frage mich ob man die Augen trainieren kann um wieder besser zu sehen? Ich bin mir bewusst, dass die meisten Leute gleich sagen werden, der Prozess sei nicht umkehrbar. Micht nimmt es trotzdem wunder? Vielleicht weiss jemand ja mehr und hat Erfahrung damit.


Claudio Merinio
@claumerio | Aktualisiert am 12 Feb. 2018


Es gibt in der Tat Übungen die bei Kurzsichtigkeit (weiss jetzt nicht was du hast) helfen können. Du findest einen sehr interessanten Text hier: 

Es gibt allein bei der Kurzsichtigkeit mindestens 5 verschiedene Formen, wie wir heute wissen. In unseren Breitengraden sind nur etwa 35% tatsächlich abhängig vom Verspannungsgrad der Augenmuskulatur und der Psyche. Dass es aber eine solche Abhängigkeit gibt, ist heute unbestritten.

Es geht dabei vorallem um das Zusammenspiel von An- und Entspannung des Auges. Hier findest du den Text: Augentraining

Toni Hauser
@tonihauser | Veröffentlicht seit 15 Feb. 2018


Wow.. das wusste ich gar nicht. Sehr spannend!