Allgemein Reisen

Ist Bogota für Touristen sicher?


Jennifer Meier
@jenny | Aktualisiert am 11 Feb. 2018


Ich möchte dieses Jahr nach Bogota reisen. Ist Bogota sicher für Touristen? In Kolumbien gibt es immer wieder Meldungen über kriminelle Banden und Vorfälle mit Touristen. Ich sehe aber auch immer wieder so viele Touristen die von Kolumbien schwärmen. Hat jemand Erfahrung mit Bogota? Welche Gebiete sollte man meiden? Merci! 


Sarina Liechti Travel Nomad
@sarina | Veröffentlicht seit 12 Feb. 2018


Wollte auch schon dorthin Reisen. Habe es aber noch nicht gemacht. Hier findest du die Einschätzung des EDA: EDA Kolumbienreisen

Diese raten zu grosser Vorsicht. Vorallem als Solotravellerin getraue ich mich "noch" nicht dahinzureisen.

Biene Maya
@bienemaya | Veröffentlicht seit 15 Feb. 2018


EDA sagt doch meistens sowieso alles sei sehr gefährtlich. Würde aber in Bogota auch nicht an alle Orte gehen...