Allgemein Reisen Sport und Fitness

Winter in den Schweizer Alpen?


Simon Benner
@simSim | Veröffentlicht seit 06 Mai. 2018


Eine sichere Schneegarantie, zahlreiche Berge und Skigebiete, ein reichhaltiges Angebot an Hotels, Pensionen und anderen Unterkünften machen die Schweizer Alpen auch im Winter für Wintersportler besonders attraktiv.

Gibt es auch noch andere Gründe die Schweiz im Winter zu besuchen?


Cürio Man
@curio | Veröffentlicht seit 09 Mai. 2018


Klar. Im Winter sehen viele Bergdörfer und auch die Berge wunderschön aus. @simSim sagte zwar ausser Berge, aber ich dennoch eine top Idee. Hier eine paar Ideen:

1. St. Moritz besuchen (Pferderennen auf Schnee)

2. Jungfraujoch besuchen

3. Zermatt (Dorf) besuchen

4. mit dem Glacier Express fahren

5. Weihnachtsmärkte besuchen

6. Schlittschulaufen

Meiner Meinung nach sind die Bergregionen im Winter auch für Nicht-Wintersportler immer eine Reise wert.