Staat Allgemein

Wer ist eigentlich der klügste Schweizer?


Theo Belmand
@theo | Veröffentlicht seit 10 Feb. 2018


Jedes Land hat eine Mastermind. Wer ist der momentan klügste Schweizer (oder von wem wird es behauptet)?


Guido Keller Just do it!
@guidokeller | Veröffentlicht seit 11 Feb. 2018


Die Schweiz ist wenn es um IQ geht weltweit führend. Zusammen mit den Isländern führen hat die Schweiz einen durchschnittlichen IQ von 101 (Stand: 2015). Wer aber der klügste Schweizer ist, kann ich nicht sagen. Sicherlich hatte Einstein einen sehr hohen IQ. Da Vinci soll aber einen noch höheren IQ gehabt haben. Beide sind aber keine Schweizer. Einstein ist in Deutschland geboren und Da Vinci in Italien. Viel Erfolg bei der Antwortsuche.

Theo Belmand
@theo | Veröffentlicht seit 11 Feb. 2018


Die beiden Persönlichkeiten sind mir nicht unbekannt. Mich interessieren bei dieser Frage aber vorallem Persönlichkeiten aus der aktuellen Zeit. Danke trotzdem.