Allgemein Lebensmittel Technik

Welches sind eurer Meinung nach die besten italienischen Kaffeemaschinen?


Geraldine G. Lerne jeden Tag etwas Neues
@geragu | Veröffentlicht seit 04 Jul. 2018


Ich bin auf der Suche nach einer kleinen aber feinen echten italienischen Kaffeemaschine. Am besten sollte sie Bohnen mahlen können und schick aussehen. Leider habe ich null Ahnung was die gängisten und verlässlichsten Marken sind. Ich bin mir schon bewusst das es nicht ganz günstig werden wird :-) 


Claudio Merinio
@claumerio | Veröffentlicht seit 08 Jul. 2018


Espressokocher kann ich die von Bialetti empfehlen. Aber du suchst ja eine Maschine. Mir bekannte und auch schicke Marken die ich schon in Haushalten angetroffen habe sind Bezzera, ECM oder La Pavoni. Es gibt mittlerweile auch nicht italienische Hersteller die ziemlich gute und schicke Maschinen anbieten.

Vielleicht hilt dir ja dieses VIdeo weiter: