Allgemein Finanzen Wirtschaft

Negativzinsen ab welchem Betrag in der Schweiz?


Geraldine G. Lerne jeden Tag etwas Neues
@geragu | Veröffentlicht seit 24 Mai. 2018


Hallo,


Ich habe gerade realisiert das in der Schweiz tatsächlich Negativzinsen also Strafzinsen bereits ab 100'000.- eingeführt wurden. Das ging irgendwie an mir vorbei. War ich doch der Meinung das nur Deutschland die eingeführt haben für uns "kleinen Fische". Nicht das ich jetzt grosse Sorge habe, aber was ist denn jetzt genau Sache? 

Und welche Möglichkeiten gibt es für Sparer die Negativzinsen zu vermeiden?


Vielen Dank!


Finance Coach Financial Pro
@financecoach | Veröffentlicht seit 25 Mai. 2018


Hi Geraldine,

Ich glaube, da bist du falsch informiert. Hier ein Link zu einem aktuellen Artikel.

Negativzinsen für Privatkunden von Banken sind unwahrscheinlicher geworden. Dennoch bleibt die Situation für Sparer angespannt.Negativzinsen für Privatkunden von Banken sind unwahrscheinlicher geworden. Dennoch bleibt die Situation für Sparer angespannt.


https://www.cash.ch/news/top-news/schweizer-banken-die-negativzinsen-fuer-privatkunden-sind-vom-tisch-1137379

Tobi K
@tobiman | Veröffentlicht seit 10 Jun. 2018


Kann ich nur unterstreichen +1