Technik Allgemein

Kann man mit Solarbatterien sparen?


Genry Hoffman
@notARobot | Veröffentlicht seit 04 Apr. 2018


Mich interessiert die ewige Frage: Wie man am meisten sparen kann. 

Ich habe schon viel gehört, dass die Solarbatterien immer mehr in Unternehmen für Sparen benutzt werden. Das ist verständlich, aber lohnt es sich, diese privat für einen Einfamilienhaus zu benutzen? Und werden diese nach der Revalierung noch lang benutztbar?


Seven Skies
@7skies | Aktualisiert am 05 Apr. 2018


Falls Du mit Solarbatterie eine Solaranlage für ein Einfamilienhaus meinst. Findest du hier mehr Infos. Ich kenne leider niemanden persönlich, der eine Solaranlage auf dem Dach hat.



Spannender Artikel der NZZ (2014): Rendite vom Dach

Solaranlagen lassen sich in der Schweiz vielerorts profitabel betreiben. Was unter dem Strich übrig bleibt, lässt sich nicht zuletzt durch das eigene Verhalten beeinflussen.