Reisen Schweiz Genf

Eure Must-Dos and Must-Sees in Genf


Vanessa M
@vanessaHH | Aktualisiert am 30 Apr. 2018


Ich werde demnächst ein paar Tage in Genf verbringen. Habt ihr ein paar Insidertipps? Must-See abseits des normalen Touristenpfades? Lieblingscafé? Lieblingsrestaurant? Eure liebsten naturnahen Plätze... 


Mc ACW
@acw | Veröffentlicht seit 30 Apr. 2018


Genf ist eine tolle Stadt, aber nicht ganz günstig. Liegt etwa gleich auf wie Zürich, teilweise nicht sogar etwas teurer. Unbedingt ansehen würde ich:

1. Jet d'eau: Wasserfontäne, die du dir von verschiedenen Orten ansehen kannst. Die Fontane ist etwa 140m hoch.

2. Palais de Nations: die botanische Gartenanlage entlang des Genfersees ist sehr schön um etwas zu Spazieren. Dort findest du auch Musée Ariana.


Ein Insidertipp für Genf: Es gibt am Ufer beim Quai de Cologny nahe des Wakeboardclubs eine Bar namens Tropical Corner. Die Bar ist super um am Nachmittag etwas zu trinken und auf dem See die Wassersportler zu beobachten. Kann ich nur empfehlen!